Mittwochs von 20:30 bis 22:00 Uhr, außer in den Sommer- und Weihnachtsferien. Im Dorfgemeinschaftshaus in Idstein-Oberrod. Wir freuen uns über jede geübte oder ungeübte Stimme.

Wir sind auch auf Facebook zu finden! 

Stimmungsvoller Sommerabend mit den MusiTanten

16.07.2022 um 19:00 Uhr

Kirche in Idstein-Oberrod

Hipp Hipp Hurra, immer noch und wieder da!!!
Wir alle erlebten/erleben schwierige Zeiten und umso mehr spüren wir, dass soziales Leben und Kultur wichtiger sind denn je.
Covid-19 hat das Leben jedes Einzelnen von uns beeinflusst. Vor allem das „Chorleben“ hatte sich von Grund auf verändert. Von anfänglicher Zwangspause über Online-Proben (allein zu Hause), Hybrid-Proben (ein Teil vor Ort, ein Teil Online) bis zu fast normalen Präsenz-Proben unter Covid-Regeln mit bis zu 3 Metern Abstand usw., hielten uns nicht davon ab, weiterhin unsere Stimmen zu ölen und neue Literatur zu erlernen.
Aber nun können wir auch das. 😉
Auch wenn man in der Öffentlichkeit lange nichts von uns gehört hat, so waren wir weiterhin fleißig und mit unserer Chorleiterin Enikö Szendrey kreativ.
Jetzt freuen wir uns auf einen stimmungsvollen, fröhlichen und vor allem gemeinsamen Sommerabend mit Ihnen/Euch am
Samstag, den 16.07.2022 um 19.00 Uhr in der Kirche Idstein-Oberrod.
Der Eintritt ist frei!
Und nicht nur das:
Im Anschluss feiern wir gemeinsam den Sommer direkt im schönen Pfarrgarten mit Pfarrscheune bei Getränken und Fingerfood.
Bis bald, wir freuen uns sehr auf Euch!
Die MusiTanten

Unsere Übungsstunden finden wieder statt!

Liebe MusiTanten-Fans,

 

dies war für uns alle ein besonderes Jahr 2020. Unsere für den 15. März  geplante St. Patricks-Day Matinee mussten wir wegen der Corona-Pandemie leider kurzfristig absagen.  Auch das für den 1. Advent vorgesehene Konzert konnte nicht stattfinden.

Unsere Chorproben liefen trotzdem , im Sommer unter Hygieneauflagen und ansonsten  über Skype online weiter. So auch unsere Kosten ohne irgendwelche Einnahmen!  Deshalb freuen wir uns über ihre/eure finanzielle Unterstützung… 

Für nähere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand, Frau Sabine Haxel, Tel. 06082/2716 oder Frau Cornelia Ungerbiller, Tel. 06126/4739.

Spendenbescheinigungen können ab 50,-- Euro ausgestellt werden.

Vielen Dank !!

Bleiben Sie gesund und auf ein baldiges Wiedersehen  in 2021.

 

Ihre/Eure MusiTanten

 

Kommentare: 7
  • #7

    Claudia Sieber (Mittwoch, 23 Mai 2018 09:00)

    Ich teste das opt-in :-)

  • #6

    Christine Rappl (Montag, 07 November 2016 08:18)

    Auch das gestrige Konzert konnte unser großes Spektrum widerspiegeln. Trotz massiven krankheitsbedingten Ausfällen, konnten wir unser Publikum in den Bann der romantischen und meditativen Musik ziehen.

  • #5

    Christina Eul-Matern (Sonntag, 21 Februar 2016 17:08)

    auf diesen fröhlich beschwingten Abend mit allen Gästen freue ich mich sehr!!

  • #4

    Claudia Adami (Donnerstag, 18 Juni 2015 15:32)

    Hallo Mädels,
    ich fand, dass wir super waren. Es hat sich gelohnt, die viele Mühe. Ich bin Stolz auf uns.
    Es hat Spaß gemacht und war ganz wunderbar.

  • #3

    Christine (Montag, 15 Juni 2015 09:18)

    Ihr dürft gerne einen Kommentar zur Musicalveranstaltung schreiben

  • #2

    Christine Rappl (Sonntag, 09 November 2014 10:48)

    Vielen Dank, für das tolle Lob. Da gehen wir doch heute mit gestrafften Schultern ins nächste Konzert...

  • #1

    Fan (Sonntag, 09 November 2014 08:42)

    Das gestrige Konzert in der Kirche Waldems-Reinenbach war sehr professionell. Tolle Stimmen, die niemand erwartet, wenn er in eine Dorfkirche (und dies noch ohne Eintritt zahlen zu müssen) geht. Brillante Klangqualität- ein perfekter Genuss, den ich sehr genossen habe. Vielen Dank an die Musiker !