Unter dem   "Herbst Mond"

haben sich die  MusiTanten für die schöne kleine Kirche in Oberrod ein ganz besonderes Programm ausgedacht.  Intensive Proben und die Leidenschaft fürs gemeinsame Singen haben in diesem Jahr zu einer Ode an den Herbst geführt. Die Kombination Volkslied-betonter Stücke aus Deutschland mit englischer Literatur und klassisch orientierter Musik soll den geneigten Zuhörer den Alltag vergessen lassen, und auf die angenehmen Seiten der dunklen Jahreszeit einstimmen.

 

Der Eintritt ist frei,

über Spenden freuen wir uns.

Verpasst ?

Dolce Vita

mit den MusiTanten

am 14.4.2018, 19 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus

Idstein Oberrod.

Auf das süße Leben stimmen wir gemeinsam mit den Gastchören Gospifo und Philomele ein.

Mit unseren, bereits bekannten, kulinarischen Finessen möchten wir sie mit einem italienischem Buffet verwöhnen.  Im Anschluss begleitet Italo Toni beim Tanzen und Singen.

Eintritt 5,- Euro

 

Adventskonzert

 

am       3. Dezember 2017

um     15 Uhr

in der   evangelischen Kirche Oberrod,

 

mit anschließendem Kaffee, Kuchen, Gebäck, Brötchen, Wein und sonstigen Getränken im Dorfgemeinschaftshaus.

 

Chorleitung: Enikö Szendrey,  Orgel: Silke v.d. Heidt

Eintritt: frei,   über Spenden freuen wir uns sehr.

 

Närrisch kulinarisch oder kulinarisch närrisch

Fastnacht der besonderen Art unter dem Motto "KuliNärrisch in Oberrod" präsentieren die MusiTanten und ihre Gäste:  Als Appetitanreger servieren wir Musik in den unterschiedlichsten Variationen,  das 3-Gänge Hauptmenü besteht aus Stimmung, Lachsalven, Büttenreden, Showtanz, die Nachspeise aus guter Laune, gewürzt mit einer großen Prise Humor. Und zur Verdauung gibt es anschließend Tanz bis zum Abwinken mit den "Two for You".

 

Datum:

Freitag, 17. Februar 2017

Veranstaltungsort:

Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Oberrod

Öffnungszeiten:

Einlass ab 19.11 Uhr
Beginn um 20.11 Uhr

Preise:

9,00 Euro an der Abendkasse

A capella Konzert der MusiTanten


Am Sonntag, 6. November um 17 Uhr laden die MusiTanten in die Lukaskirche in Idstein-Wörsdorf ein.


An diesem Abend präsentieren sie a capella Stücke namhafter klassischer Komponisten, wie R. Schumann, J. Brahms, Giuseppe Verdi, Kodaly, Carlotta Ferrari u.v.m.

 

Zum Thema „ Die MusiTanten im Meer der Sterne“ kann der Zuhörer sich auf klangvollen und zum Teil meditativen Chorgesang unter der musikalischen Leitung von Enikö Szendrey freuen.

 

Sabine Steinmetz wird dabei Auszüge aus dem Märchenbuch „Der Jungbrunnen“ von Paul Heyne vorlesen, dessen Texte ebenfalls musikalisch umgesetzt wurden, und begleitet sie durch das Programm.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen

"MusiTantzend in den Mai"  

am 30. April um 19:30 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus Idstein-Oberrod 

 

Gemeinsam mit Gastchören soll an diesem Abend der letzte Rest des Winterblues vertrieben werden. Die Madrigale aus Eppstein mit ihren animierenden Trinkliedern, der Gospifo-Chor aus Niedernhausen mit peppigem Repertoire und der swingende Chor aus Wiesbaden Bierstadt Cantami  werden zusammen mit uns zum endgültigen Frühlingserwachen beitragen.  

Anschließend stimmen Sabine und Jörg zum Tanz an.

Selbstverständlich gibt es zu Essen und zu Trinken, und die Maibowle wird auch nicht fehlen...

 

Di

10

Nov

2015

Adventskonzert am 1. Advent

Adventskonzert am 1.Advent

 

Unter dem Motto " Singen schenken" möchten wir Sie herzlichst zu unserem Adventskonzert  in der Oberroder Kirche einladen. 

Durch das Projekt des Carus Verlages sind wir inspiriert worden, auch Sie  für das gemeinsame Singen zu begeistern. Hierzu legen wir neben unserem Chorprogramm auch bekannte Weihnachstlieder aus Kindertagen mit Noten und Texten bereit. 

 


"Denn wie lässt sich das Singen in unserer Gesellschaft besser stärken, als durch Angebote zum gemeinsamen Singen?"

Im Anschluss daran freuen wir uns auf ein gemeinsames Adventskaffee im Dorfgemeinschaftshaus in Oberrod.

Hast Du Spaß am Singen

und möchtest Du

 

die Begeisterung und Leidenschaft

daran mit uns

(geballter Frauenpower) teilen?

 

Dann komm !!!

- mit oder ohne Chorerfahrung -

 

zu unserem Projekt

 

1 Stunde = 1 Lied

Karibisch-Afrikanisch singend in den Sommer


Einfache, leicht zu lernende Stücke,

Rhythmus- und Stimmübungen inklusive

 

Zum Abschluss präsentieren wir gemeinsam die einstudierten Lieder im familiären Rahmen.

Wir


die MusiTanten

 

freuen uns auf D I C H

 

 

       Start: ab 17.06. bis 22.07.2015

       Wann:  Mittwochs, 20.00 – 22.00 Uhr

       Wo:     Dorfgemeinschaftshaus

Idstein-Oberrod, Kettungstraße

 

MusiTanten meet Musical

Am Samstag, den 13.6. um 20:00 Uhr ist es soweit: Die MusiTanten präsentieren ihr kurzweilig-swingendes Musical-Programm im neuen Kulturbahnhof Idstein. Das 18-köpfige Ensemble wird chorische Stücke, Kompositionen in Kleinbesetzungen und Soli präsentieren. Begleitet vom Pianisten Jürgen Bröhl singen sich die MusiTanten durch die Welt des swinging Broadway und Musicals. Dabei liegt der Focus auf Originalliteratur für Frauenstimmen, in der die entsprechenden Solostellen ausschließlich von eigenen Sängerinnen besetzt  werden können. So präsentieren sie unter anderem berühmte Melodien aus West Side Story mit „Amerika, I feel pretty, Somewhere u.a. “,  Phantom der Oper „Whishing you where somehow here again, Think of me u.a.“, König Ludwig II, My Fair Lady, Die Musketiere, Elisabeth und Annie Get Your Gun. Es erwartet Sie ein fröhlich-spritziger Abend unter der Leitung von Enikö Szendrey. Durch die freundliche Unterstützung durch die Naspa und Insight Health gibt es Karten für nur 10 € im Vorverkauf  im Optik-Studio Noé Idstein (plus VVK-Geb.) und unter „chor@diemusitanten.de“ sowie bei Chormitgliedern und an der Abendkasse. Infos unter: „www.diemusitanten.de“ und unter „www.tart-orte.de“ Kalender Nr. 51. 

Herbstkonzert in Heftrich am         9.11.2014 um 17:00 Uhr

Benefizkonzert in Reichenbach am 8.11.2014 um 18:00 Uhr

05. April 2014 Frühlingserwachen mit Musical Beiträgen

Auftritt in der Scheuer in Idstein am Freitag 20.Dezember 2013

Als Vorgruppe von  "Ladies Nyght"  in der Scheuer in Idstein dürfen wir uns vorstellen.

 

In dieser besonderen Lokation möchten wir ein "ganz anderes" Publikum von unseren Qualitäten überzeugen

Wir freuen uns sehr darauf.

www.diescheuer.com

http://www.ztix.de/event.php/377150

Wir sind auch auf Facebook zu finden! 

Fassenacht in Oberrod. Prima Klima auf´m Land.  Am 22.02.2019

Kommentare: 7
  • #7

    Claudia Sieber (Mittwoch, 23 Mai 2018 09:00)

    Ich teste das opt-in :-)

  • #6

    Christine Rappl (Montag, 07 November 2016 08:18)

    Auch das gestrige Konzert konnte unser großes Spektrum widerspiegeln. Trotz massiven krankheitsbedingten Ausfällen, konnten wir unser Publikum in den Bann der romantischen und meditativen Musik ziehen.

  • #5

    Christina Eul-Matern (Sonntag, 21 Februar 2016 17:08)

    auf diesen fröhlich beschwingten Abend mit allen Gästen freue ich mich sehr!!

  • #4

    Claudia Adami (Donnerstag, 18 Juni 2015 15:32)

    Hallo Mädels,
    ich fand, dass wir super waren. Es hat sich gelohnt, die viele Mühe. Ich bin Stolz auf uns.
    Es hat Spaß gemacht und war ganz wunderbar.

  • #3

    Christine (Montag, 15 Juni 2015 09:18)

    Ihr dürft gerne einen Kommentar zur Musicalveranstaltung schreiben

  • #2

    Christine Rappl (Sonntag, 09 November 2014 10:48)

    Vielen Dank, für das tolle Lob. Da gehen wir doch heute mit gestrafften Schultern ins nächste Konzert...

  • #1

    Fan (Sonntag, 09 November 2014 08:42)

    Das gestrige Konzert in der Kirche Waldems-Reinenbach war sehr professionell. Tolle Stimmen, die niemand erwartet, wenn er in eine Dorfkirche (und dies noch ohne Eintritt zahlen zu müssen) geht. Brillante Klangqualität- ein perfekter Genuss, den ich sehr genossen habe. Vielen Dank an die Musiker !